Ordensempfang 2017
16.01.2017


5. Ordensempfang

der Chorgemeinschaft 1844 Dornheim e.V.


Bereits zum 5. Mal hat die Fastnachtsabteilung der CGD zu ihrem Ordensempfang in den Sitzungssaal des "Alten Rathauses" in Dornheim

am 14. Januar 2017 eingeladen.


Auch in diesem Jahr folgten eine Vielzahl von Abordnungen befreundeter Vereine unserer Einladung und so füllte sich der Saal zusammen mit unseren  Aktiven, Freunden und Gönnern recht schnell.


Die Begrüßung der zahlreichen Gäste und die Moderation durch den Programmablauf wurde durch  die Komitee-Mitglieder

Jürgen Hörner und Uwe Leder vorgenommen.



Zu den geladenen Gästen aus dem öffentlichen Leben und der Politik gehörten unter anderem Landrat Thomas Will und Stadtrat Richard Zarges.

Beide überbrachten nach der Ordensverleihung Ihre Grußworte -

Landrat Will wählte hierzu,  die im Karneval übliche Reimform -

Stadtrat Richard Zarges ergriff  zur Überraschung aller die Gitarre und präsentierte seine Grüße in musikalischer Form.


  


Die Vorstellung des neuen Komitees der CGD sowie der Moderatoren der bevorstehenden  Sitzungen und die Trainer der Tanzsportabteilung mit gleichzeitiger Verleihung der diesjährigen Orden waren weitere Punkte im Programm.


          



Als weiteren Gast konnten wir auch in diesem Jahr den für uns zuständigen Bezirkvorsitzenden Vertreter der IGMK , Herrn Robert Pies begrüßen.

Neben seinen Grußworten hatte Herr Pies auch in diesem Jahr wieder Orden für verdiente Aktive der Dornheimer Fastnacht in seinem Gepäck.

Insbesonders war es im eine Ehre unseren langjährigen Sitzungspräsidenten Helmut Dechert für sein "Lebenwerk" auszuzeichnen.


  



Zur Auflockerung des üblichen "trockenen" Ablaufes der Ordensverlaufes sorgten in diesem Jahr wieder die Polkaformation sowie ein äußerst scharfzüngiges Ehepaar das am Frühstückstisch sich über die Bedeutung verschiedener Worte nicht einigen konnte.


  


Neben den "normalen" Abordnungen der befreundeten Karnevalvereine aus Astheim, Bischofsheim, Büttelborn, Groß-Gerau, Pfungstadt, Roßdorf und Wallerstädten freuten wir uns natürlich ganz besonders über den Besuch der Totalitäten der Kreissparkasse Groß-Gerau und aus Büttelborn die unserer Einladung gefolgt waren.


   


 



Bevor die Moderatoren sich bei den Anwesenden für das Erscheinen bedankten und das Büfett freigaben und die Gäste sich zwanglos über die kommenden Aufgaben während der Kampagne austauschten erfolgte aber noch die Ordensverleihung an die unermüdlichen Helfer im Hintergrund und die Freunde und Gönner der Dorheimer Fastnacht ohne deren Hilfe und Ünterstützung

die Fastnacht der CGD in der heutigen Form nicht möglich wäre.


   


Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu sehen.




» Events » Termine
Theateraufführung
Riedhalle
Premiere der neuen Aufführung
unserer Theatergruppe
Theateraufführung
Riedhalle
Zweite Aufführung des
neuen Lustspiels
Theateraufführung
DGH - Berkach
Zusatztermin für alle, die keine Zeit und Möglichkeit hatten unsere Aufführungen in der Riedhalle zu besuchen
3. Närrischer Frühschoppen
Riedhalle Dornheim
Gemeinschaftsveranstaltung von Karnevalsvereinen aus der Region