Songcontest Babenhausen - TonArt
21.06.2015

Teilnahme am Songcontest Babenhausen

Anlässlich ihres 175-jährigen Jubiläums hat der Volkschor-Sängerbund 1840 Babenhausen zu einem Songcontest eingeladen. Der Einladung sind 10 Chöre aus Babenhausen und Umgebung gefolgt. Unsere Anreise war mit Abstand die weiteste, dennoch sind wir der Einladung des Volkschores, welcher ebenso unter der Leitung von Anne Paul steht wie wir, gerne gefolgt. Und Dank eines vom Vereinsvorstand organisierten Reisebusses, war auch eine unkomplizierte Anreise für Jedermann garantiert.

 

Die Veranstaltung fand in der Stadthalle Babenhausen statt. So kam es uns zu Gute, dass dieser ein Restaurant angeschlossen ist und wir uns direkt nach dem Einsingen noch für unseren Auftritt stärken konnten.

 

Der Volkschor eröffnete außer Konkurrenz die Veranstaltung, nun folgten die Darbietungen der 10 teilnehmenden Chöre mit jeweils 2 Liedern.

 

Als 8. Chor waren wir, TonArt, an der der Reihe mit unserem Titel "Lollipop" aus einem Arrangement von Lorenz Maierhofer welchen wir mit einer kleinen Choreografie etwas auflockerten. Dem Beifall nach zu urteilen kam unsere 2. Darbietung von "The Rhythm of Life" aus einem Arrangement von Gwyn Arch ebenso gut an.

 

Nach dem Auftritt des letzten Chores war nun jeder Zuschauer aber auch Teilnehmer dazu aufgerufen seine Stimme für den Favoriten-Song abzugeben.

 

Während die Stimmen ausgezählt wurden, hat der Volkschor unterstützt durch uns, TonArt, und den Gemischten Chor der CG Dornheim noch einige Lieder präsentiert, den "Mambo", "Melodien zum Verlieben" und das bekannte Volkslied " Wochenend und Sonnenschein". Aber auch das Publikum wurde durch unsere Chorleiterin erfolgreich eingebunden, um die Zeit bis zur Bekanntgabe des Siegertitels zu überbrücken. So studierten wir kurzerhand den Fruchtcocktail-Kanon ein und hatten mit dem Mango-Kiwi-Ananas-Banane Song einen riesen Spaß mit der gesamten Halle.

 

Nun war die Zeit der Bekanntgabe des Siegertitels gekommen. Sieger wurde der Gemischte Chor des Liederkranz Klein-Welzheim mit dem Titel "Weit, weit weg".

 

TonArt bei Ihrem Song "Lollipop"

 


 Haben auch Sie Interesse mit uns zu singen?

 

Unsere Singstunde ist

 

Dienstags 19:00 - 20:30 Uhr in der alten Schule

(Eingang im Hof)

 

 

» Events » Termine