Wir stellen uns vor
10.06.2015

TonArt stellt sich vor

Anlässlich unseres neuen Internetauftritts möchten wir, der Chor „TonArt“ uns Ihnen gern einmal vorstellen.

 

Wir sind eine bunte, gut gelaunte Truppe von aktuell 30 Männern und Frauen im Alter von 28 – 72 Jahren.  Jeden Dienstag treffen wir uns um 19 Uhr in der Alten Schule in Dornheim, um unserem Hobby, dem Gesang nachzugehen. Für viele ist das Singen der Ausgleich zur Arbeit, dem Familienleben, einfach eine Auszeit zum normalen Alltag.

 

Unser Repertoire ist breitgefächert, von Rock wie z.B. der Titel „Engel“ bekannt von der Gruppe Rammstein, zu Pop wie der Titel „Mambo“ oder aber auch Evergreens von Abba und Songs aus Musicals und Gospels stehen auf dem Programm. Natürlich kommt aber auch das deutsche Liedgut nicht zu kurz. Hier überrascht uns unsere Chorleiterin immer wieder mit neuen oder auch altbekannten Stücken. Allerdings hat sie auch immer ein offenes Ohr für unsere Gesangswünsche.

 

Was wir einstudiert haben, wollen wir natürlich auch präsentieren, so steht alle 2 Jahre ein Konzert auf dem Programm, immer im Wechsel zu den Theateraufführungen. In der Weihnachtszeit singen wir für soziale Einrichtungen und sorgen für musikalische Umrahmung auf dem Dornheimer Weihnachtsmarkt. Wir besuchen auch Wettbewerbe, wie in der Vergangenheit z.B. den Sparkassenwettbewerb oder aktuell den Songcontest in Babenhausen welcher am 20.6.2015 stattfindet. Hier präsentieren wir die Titel „Lollipop“ und „Rhythm of Life“.

 

Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. So lassen wir ganz gerne die Singstunde mit einem kleinen Umtrunk anlässlich eines Geburtstages ausklingen oder veranstalten eine Chorfreizeit, auf der wir uns ein ganzes Wochenende dem Gesang und dem geselligen Beisammensein widmen.

 

Wenn auch Sie Spaß an der Musik und am Singen haben, zögern Sie nicht und kommen sie zum Schnuppern und Mitsingen vorbei. Wir nehmen jeden herzlich in unserer Runde auf.

 

» Events » Termine
A B S A G E - Schlachtfest
Hof der Alten Schule
Da durch die vorgesehene Terminänderung
ein Konflikt mit einem weiteren wichtigen
Termin im Ortsgeschehen entstand,
verzichten wir auf die Ausrichtung des
Schlachtfestes im Jahr 2018
Theateraufführung
Riedhalle
Premiere der neuen Aufführung
unserer Theatergruppe
Theateraufführung
Riedhalle
Zweite Aufführung des
neuen Lustspiels
Theateraufführung
DGH - Berkach
Zusatztermin für alle, die keine Zeit und Möglichkeit hatten unsere Aufführungen in der Riedhalle zu besuchen
3. Närrischer Frühschoppen
Riedhalle Dornheim
Gemeinschaftsveranstaltung von Karnevalsvereinen aus der Region