Auftritt TonArt bei Kreissängerehrung am 15.04.2018
26.04.2018


 

Im Programm zur Kreissängerehrung, war TonArt mit vier Chorbeiträgen zu hören:  

"Rolling in the deep", "Haus am See", "Your song" und "We are the world".

 

 

Die Einladung für uns als Chor bei der Kreissängerehrung zu singen, war schon etwas Besonderes. Es wurden die Lieder ausgewählt und dann wurde geprobt.

 

Bei einer Probe kam unsere Dirigentin Anne Paul auf die Idee die Stimmen zu mischen. Wir sollten selbst hören und spüren was sich verändert. Wir sangen "Rolling in the deep",  der neue Klang gefiel uns.

 

       

 

Bei unserem Auftritt zur Kreissängerehrung sang nun Sopran neben Bass, Tenor zwischen Alt und Sopran, es machte Spaß und gefiel auch dem fachkundigen Publikum.

 

Bei "Haus am See" stehen unsere Männer im Mittelpunkt und bringen mit dem Text des Liedes  die Zuhörer zum Schmunzeln.  

 

"Your song" von Elton John ist eine Ballade. Der Text der Ballade handelt von einem mittellosen Sänger, der nur das Lied verschenken kann. 

 

Unser letzter Beitrag war "We are the World", das Lied ist 1985 entstanden und immer noch aktuell.

 

Wer Lust bekommen hat unseren Chor einmal kennzulernen

ist herzlich eingeladen.

Wir proben  dienstags (ausser in den Ferien)  

ab 19 Uhr in der alten Schule Dornheim.

Die alte Schule befindet sich gegenüber der Volksbank,

der Eingang ist durch den Hof, neben der Bäckerei Hofmeister.    

 

 

 

» Events » Termine
Nachkerb in Dornheim
Alte Schule Dornheim
Unter dem Motto "Chor meets Kerwe" laden die Kerweborsch und die CGD zum zünftigen Frühschoppen in den Hof der "Alten Schule"
ein.
Theater- / Sketch-Aufführung
Riedhalle
Unsere Theatergruppe bereitet wieder 2 Aufführungen vor.
Theater- / Sketch-Aufführung
Riedhalle
Unsere Theatergruppe bereitet wieder 2 Aufführungen vor.